Kitosan
Mit der industriellen Landwirtschaft, die in den 1950er Jahren begann, steigerte die chemische Düngung nicht nur die Ernteerträge, sondern wirkte sich auch umgekehrt auf den Nährwert der Pflanzen aus. Wenn die Nährwerte unserer Lebensmittel erhalten werden könnten, statt der vielen Chemikalien, die heute als Antioxidantien verwendet werden, wären diese Chemikalien nicht erforderlich.
Das Verschwinden von Chitin aus unserem Leben ist auch auf diese Gründe zurückzuführen. Chitin ist eine natürliche Faser, die aus den Schalen roter Schalentiere (Garnelen, Krabben usw.) gewonnen wird. Es fungiert als "Fettschwamm" im Magen. Der Grund für diese Bezeichnung ist, dass es die Fähigkeit hat, ein Vielfaches seines Eigengewichts an Fett zu binden. Es absorbiert auch Schwermetalle (Blei, Quecksilber usw.) im Körper und sorgt für deren Beseitigung. Außerdem kann der menschliche Körper Chitin abbauen und für seine Ausscheidung sorgen.
Chitosan ist eine natürliche Faser, die aus den Schalen roter Krustentiere (Garnelen, Krabben usw.) gewonnen wird. Der Magen fungiert auch als "Fettschwamm". Der Grund für diese Bezeichnung ist, dass es die Fähigkeit hat, ein Vielfaches seines Eigengewichts an Fett zu binden. Es absorbiert auch Schwermetalle (Blei, Quecksilber usw.) im Körper und sorgt für deren Beseitigung.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das bei der Gewichtsabnahme und der Senkung des Cholesterinspiegels hilft und aufgrund seiner Fähigkeit, Fettmoleküle einzufangen und außerhalb des Verdauungssystems auszuscheiden, weltweit verbreitet ist. Es unterstützt die Bindung und den Abtransport der Fette, die wir mit der Nahrung aufnehmen, aus dem Körper, ohne dass sie in den Blutkreislauf gelangen und sich in Bereichen wie Hüfte und Taille ansammeln.
Chitosan hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern auch bei der Verringerung der durch überschüssiges Fett verursachten Herz-Kreislauf-Schäden (Herz-Kreislauf-Verstopfung). Infolgedessen sinken die Cholesterin- und Triglyceridwerte im Blut. Da es auch Gallensäuren binden kann, unterstützt es die Erhöhung des guten Cholesterins (HDL) und die Senkung des schlechten Cholesterins (LDL). Da der Körper LDL zur Herstellung von Gallensäuren verwendet, wird die Menge an LDL indirekt reduziert.
Die Bedeutung von Chitin, das ein natürliches Antioxidans ist, nimmt von Tag zu Tag zu. Am häufigsten wird Chitosan heute in Schlankheitspillen verwendet, da es die Fette im Verdauungssystem blockiert. Darüber hinaus wird sich das Unternehmen in den kommenden Jahren auch in Bereichen wie der Herstellung von Linsen, künstlichen Venen und chirurgischem Nahtmaterial einen Namen machen.
Siehe für Chitosan: